Informationen
Facebook Twitter Vimeo YouTube
Menü

Leipziger JugendForum

Foto: Maik, Kooperative Berlin

14.11.2013, 10.00 Uhr, Neues Rathaus

Leipziger Politik trifft Leipziger Jugendliche

In Verantwortung des Stadtjugendring Leipzig e.V. und in Zusammenarbeit mit der Jungen VHS Leipzig fand unmittelbar vor der Demokratiekonferenz ein Leipziger JugendForum statt. Über 100 Jugendliche aus Leipzig und dem Leipziger Umland treffen sich mit Politikern aus der Messestadt.

In Form eines „World Cafés“ wurden die Erwartungen an die Konferenz abgeklärt, Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht, wie man die Konferenz optimal für Leipzig nutzen kann und was mit den zu erwartenden Ergebnissen passieren soll. Anschließend ging es nach einer Mittagspause direkt fußläufig zur 3. Internationalen Demokratiekonferenz ins Leipziger Gewandhaus.
Hierbei findet man sicher auch Gleichgesinnte und Partner.

**Maik von der Jugendredaktion der Demokratiekonferenz war beim Leipziger JugendForum dabei und hat seine Eindrücke in dem Beitrag Fragt die Politiker! zusammengefasst.**

Für Nachfragen stehen Frau Graf, 0341-6894859 oder Frau Büttner, 0341-1236059, zur Verfügung.


Veranstalter in Zusammenarbeit mit



Förderer & Kooperationspartner