Informationen
Facebook Twitter Vimeo YouTube
Menü

Gepostet von am 26. September 2015 in Allgemein

Der erste Tag in Bildern

Der erste Tag in Bildern

Am Ende des ersten Tages der 4. internationalen Demokratiekonferenz lässt sich das Geschehene folgendermaßen zusammenfassen:
400 Jungendliche haben mit Politikern diskutiert, debattiert und in diversen Workshops neue Ideen entwickelt. Das Hauptthema war, wie könnte es anders sein: Demokratie. Teilnehmer aus aller Welt waren mit von der Partie, unsere Kontaktliste reichte sogar bis nach Singapur.
Außerdem gab es noch diverse Aussteller, die uns über Ihre Ideen, Programme und Initiativen informierten. Dabei waren unter anderem das Jugendparlament Leipzig und die Bundeszentrale für politische Bildung.
Unsere Jugendredaktion war natürlich auch immer präsent. Besonders hervorzuheben wären hier unter anderem die Gespräche mit einem Mädchen aus Singapur und das Interview plus Selfie mit Burkhard Jung, unserem Oberbürgermeister.
Die Pausenzeiten gaben uns außerdem auch noch die Möglichkeit, mit diversen interessanten Leuten ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Voller Vorfreude starten wir also in den morgigen Tag, bei dem es wieder heißt:
Jugend und Politik im Dialog, denn wir sind Demokratie!





Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Veranstalter in Zusammenarbeit mit



Förderer & Kooperationspartner